Nach IT-Problemen: Flugbetrieb bei Lufthansa normalisiert sich
IT-Probleme bei der Lufthansa haben sich am Mittwoch auch auf Passagierinnen und Passagiere ausgewirkt, die mit der Airline von Hamburg aus nach Frankfurt und München oder in die Gegenrichtung fliegen wollten.
Insgesamt seien am Mittwoch 23 Lufthansa-Flüge von und nach München sowie Frankfurt geplant gewesen, sagte eine Airport-Sprecherin. Die Abflüge nach und Ankünfte aus Frankfurt fielen alle aus. Flüge von und nach München kamen mit Verspätung in Hamburg an oder flogen verspätet ab.
Lufthansa: Flugverkehr wieder normal
Inzwischen hat sich der Flugverkehr der Airline wieder normalisiert. Das teilte eine Sprecherin der Fluggesellschaft am Donnerstagmorgen mit. Ausfälle oder Verspätungen von Flügen seien derzeit nicht bekannt.
Verspätungen und Flugausfälle
Tausende Passagierinnen und Passagiere mussten am Mittwoch wegen der IT-Probleme bei der Lufthansa Verspätungen und Flugausfälle hinnehmen. Seit dem Morgen waren die Computersysteme unter anderem für das Boarding, den Check-in und die Crew-Planung nicht mehr betriebsbereit. In der Folge fielen zahlreiche Flüge aus. Auswirkungen gab es auch auf die Flughäfen in Hannover und Bremen.
Ursache offenbar bei Bauarbeiten durchtrennte Kabel
Nach Einschätzung des Unternehmens haben Bauarbeiten an einer Bahnstrecke in Frankfurt die Probleme ausgelöst. Dabei sollen mehrere Glasfaserkabel der Deutschen Telekom von einem Bagger durchtrennt worden sein.