Hamburg: Wochenend-Vollsperrung der B5 nach Bergedorf
Wegen Brückenbauarbeiten wird die B5/Bergedorfer Straße im Bezirk Bergedorf vom 15. März, 22 Uhr, bis 18. März, 5 Uhr, erneut für Autofahrerinnen und Autofahrer für ein Wochenende voll gesperrt.
Bereits seit über zwei Jahren finden Bauarbeiten im Bereich der Brücke in Boberg statt und es kommt immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Grund ist der Austausch einer maroden Brücke, unter der die AKN verkehrt. Der Brückenneubau steht kurz vor der Fertigstellung. Um bereits vor Beendigung aller Verkehrsbeeinträchtigungen Ende März stadteinwärts wieder beide Fahrstreifen zur Verfügung stellen zu können, wird eine erneute und letzte Wochenendvollsperrung der B5 vom 15. bis zum 18. März eingerichtet, teilte die Verkehrsbehörde mit.
55-Stunden-Vollsperrung in beide Richtungen
Die B5/Bergedorfer Straße wird dabei zwischen der A1 und der Heidhorst in beide Richtungen gesperrt. Damit entfällt in diesem Zeitraum auf der A1 ebenfalls die Abfahrt HH-Billstedt in Fahrtrichtung Osten.
Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, die Abfahrt HH-Moorfleet und anschließend die A25 zu nutzen. Eine weitreichende Umleitung soll in beide Richtungen über die A25 Anschlussstelle Geesthacht und die A1 eingerichtet und ausgeschildert werden. Busse des HVV sollen die Sperrung wie gehabt passieren und werden über Am Langberg geführt.
Stadtauswärts Richtung Bergedorf soll in der darauffolgenden Woche weiterhin nur eine Spur zur Verfügung stehen, um nötige Restarbeiten am Fahrbahnrand zu erledigen. Anschließend sollen auch stadtauswärts beide Fahrstreifen wieder nutzbar sein. Zudem soll der Brückenneubau bis Ende März komplett abgeschlossen sein. Weitere Restarbeiten unterhalb der Brücke sollen ohne Einschränkungen für den fließenden Verkehr durchgeführt werden.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Straßenverkehr
