Ein LKW steht nach einem Unfall an einer Kreuzung. © TV Newskontor Foto: Screenshot

Hamburg: Fußgängerin verstirbt nach Unfall mit Lastwagen

Stand: 22.11.2023 12:40 Uhr

Nachdem eine 35-jährige Frau in Hamburg-Lurup von einem Lastwagen erfasst worden war, erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Unfall hatte sich am Freitagmorgen ereignet.

Die 35 Jahre alte Frau war am Freitag vergangener Woche um kurz vor 9 Uhr an der Kreuzung Elbgaustraße /Spreestraße von einem Lastwagen angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sie die Spreestraße an der dortigen Fußgängerampel bei Rot überqueren. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer bekam sein Fahrzeug trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

Ermittlungen dauern an

Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie am Dienstag an ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Spezialistinnen und Spezialisten übernahmen die Unfallaufnahme. Die Ermittlungen dauern laut Polizeiangaben an.

Weitere Informationen
Ein Fahrrad steht im toten Winkel vor einem LKW. © Screenshot

Gegen tödliche Abbiegeunfälle: Perspektivwechsel für Radfahrer

Mit einer ungewöhnlichen Aktion in Hamburg-Altona will die Polizei etwas gegen die vielen Lkw-Unfälle mit Radfahrern unternehmen. (16.11.2023) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 22.11.2023 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Der Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP im Hamburger Bezirk Wandsbek. © Screenshot

Nach Bezirkswahlen: Ampel-Koalition in Wandsbek steht

SPD, Grüne und FDP im Hamburger Bezirk Wandsbek haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Bei den Bezirkswahlen war eigentlich die CDU stärkste Kraft geworden. mehr