Gasleitung defekt: Einsatz für Feuerwehr in der Hamburger City

Stand: 27.03.2023 13:38 Uhr

Einsatz für die Feuerwehr in der Hamburger Innenstadt: Ein Bagger hat am Montagmorgen am Alten Wall eine Leitung beschädigt, aus der zwischenzeitig Gas austrat.

40 Menschen mussten am Morgen ein benachbartes Bürogebäude räumen. Gasnetz Hamburg legte nach Angaben der Feuerwehr die Rohrleitung frei und dichtete sie ab. Für die Arbeiten musste der Strom in der näheren Umgebung vorübergehend abgestellt werden. Der Bereich Großer Burstah / Neuer Wall sowie der Alte Wall wurden nach einer Sperrung wieder freigegeben.

Nachdem im Bürogebäude keine Gaskonzentration mehr gemessen wurde, gab die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder frei. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzfahrzeug. © HamburgNews Foto: Christoph Seemann
AUDIO: Gasleitung am Alten Wall beschädigt (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 27.03.2023 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Peter Tschentscher (r, SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg, Katharina Fegebank (M, Bündnis 90/Die Grünen), Spitzenkandidatin zur Bürgerschaftswahl und Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, und Dennis Thering (l), Spitzenkandidat zur Bürgerschaftswahl und Parteivorsitzender der CDU Hamburg, stehen nach der Diskussionsrunde „Das Triell“ zur Bürgerschaftswahl im Börsensaal der Handelskammer Hamburg zusammen. © dpa Foto: Marcus Brandt

Bürgerschaftswahl: Triell in Hamburg endet unentschieden

Fünf Wochen vor der Bürgerschaftswahl sind die Spitzenkandidaten von SPD, Grünen und CDU bei einem Triell aufeinandergetroffen. Einen klaren Sieger gab es nicht. mehr