Airport Hamburg: Winterflugplan bietet neue Ziele
Der Hamburger Flughafen ist am Sonntag in den Winterflugplan gestartet. Das Angebot wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich erweitert.
Insgesamt böten 55 Fluggesellschaften von der Hansestadt aus 95 Direktziele an, teilte der Flughafen mit. "Im Vergleich zur Vorsaison haben die Fluggesellschaften ihr Angebot um 20 Prozent aufgestockt."
Neue Direktverbindungen im Flugplan
Neu im Plan seien zwei Eurowings-Flüge zur Insel Tromsø im nördlichen Norwegen sowie eine neue Eurowings-Route nach Erbil im Irak. Mit Klagenfurt in Österreich und Agadir in Marokko kehrten zudem zwei beliebte Direktverbindungen in das Hamburger Streckennetz zurück. Neben den neuen Direktzielen biete Wizz Air zudem mehr Auswahl nach Catania auf Sizilien.
Flughafen: Niveau der Vor-Corona-Zeit fast erreicht
"Wir können schon sehen, dass das Angebot wieder steigt nach der Corona-Krise, in der es natürlich ziemlich runtergegangen ist", sagte Flughafen-Sprecherin dem NDR Hamburg Journal am Sonntag. "Wir sind jetzt schon fast wieder auf dem Niveau vor der Corona-Zeit, sodass die Norddeutschen wirklich auch eine große Auswahl haben zwischen Sonnenzielen oder auch Ski- und Winterzielen."