In Schleswig-Holstein ist weiter eine Masken•pflicht in Schulen. Das hat ein wichtiges Gericht jetzt entschieden. Es sind aber Ausnahmen von der Masken•pflicht möglich.
mehr
Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an. Deshalb haben jetzt die wichtigsten deutschen Politiker entschieden: Sind in einer Region viele Corona-Fälle? Dann gelten neue Corona-Regeln.
mehr
Wegen der Corona-Krise haben viele Bauern ein große Probleme. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Diese Bauern können nämlich 30.000 Schweine nicht verkaufen.
mehr
Wegen der Corona-Krise müssen die Menschen an vielen Orten eine Maske tragen. Zum Beispiel in Bussen. In Hamburg müssen die Menschen jetzt auch draußen an bestimmten Orten eine Maske tragen.
mehr
In Deutschland sind sehr viele neue Corona-Fälle. Am Freitag haben die Fach•leute 4516 neue Corona-Fälle gezählt. Auch in anderen Ländern sind immer mehr Corona-Fälle. Zum Beispiel in Frankreich. Oder in Spanien.
mehr