Wieder mehr Corona-Fälle
In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Es gibt nämlich zum Beispiel fast keine Corona-Regeln mehr.
Deshalb steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Fach·leute haben am Mittwoch gesagt:
Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist jetzt 472.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 272.
Am höchsten ist die 7-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein.
Dort ist die 7-Tage-Inzidenz 733.
Minister empfiehlt Impfungen
Der deutsche Gesundheits·minister ist Karl Lauterbach.
Ein Minister ist ein Politiker in der Regierung.
Karl Lauterbach hat gesagt:
Alte Menschen sollen sich wieder gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Und auch Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Diese Menschen können nämlich vom Corona-Virus besonders krank werden.
Eine Impfung schützt nicht immer vor dem Corona-Virus.
Aber mit einer Impfung werden die Menschen nicht so schwer krank.
Fach·leute sagen:
Es gibt fast keine Corona-Regeln mehr.
Aber seien Sie trotzdem vorsichtig.
Tragen Sie zum Beispiel beim Einkaufen eine Maske.
Diese Nachricht ist vom 15. Juni 2022, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 15. Juni finden Sie hier.
