Stand: 15.06.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.06.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Flugzeug landet auf Feld

In Hude ist ein kleines Flugzeug auf einem Feld gelandet.

            Hude ist ein Ort zwischen Oldenburg und Bremen.

Das Flugzeug hatte nämlich kein Benzin mehr.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Flugzeug waren 3 Menschen.

            Diese Menschen sind in Wangerooge gestartet.

                        Wangerooge ist eine Insel in der Nordsee.

            Und sie wollten nach Detmold fliegen.

                        Detmold ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

            Aber dann hatte das Flugzeug kein Benzin mehr.

            Und das Flugzeug musste auf einem Feld landen.

            Bei der Landung wurde kein Mensch verletzt.

Jetzt überlegen Fach·leute:

Wie kommt das Flugzeug wieder zu einem Flughafen?        

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachen: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

In der Nähe von Göttingen war ein Unfall.

            Göttingen ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.

Dieser Unfall war auf der Autobahn 7.

Und bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der Autobahn war ein Stau.

            Diesen Stau hat der Fahrer von einem Lkw wahrscheinlich nicht gesehen.

            Deshalb ist sein Lkw gegen einen anderen Lkw gefahren.

            Der Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall gestorben.

Nach dem Unfall hat die Polizei die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 15. Juni 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr