Stand: 17.08.2020 15:00 Uhr

Weiter strenge Corona-Regeln in Niedersachsen

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

In Niedersachsen gelten weiter die bestehenden Corona-Regeln.

Die geplanten Lockerungen hat die Regierung verschoben.

Das hat der Minister·präsident von Niedersachsen am Montag gesagt.

            Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.

Der Minister·präsident von Niedersachsen ist Stephan Weil.

Stephan Weil hat gesagt:

            In Niedersachsen haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.

            Deshalb müssen wir weiter vorsichtig sein.

            Und deshalb gelten die bestehenden Corona-Regeln weiter.

 

Lockerungen vielleicht Mitte September

Die Regierung von Niedersachsen hatte eigentlich gesagt:

            Ab dem 1. September wollen wir die Corona-Regeln weiter lockern.

            Dann können Veranstaltungen mit bestimmten Regeln wieder stattfinden.

                        Zum Beispiel:

                        • Messen.

                        • Kongresse.

                        • Und Ausstellungen.

Die Regierung von Niedersachsen sagt jetzt aber:

            Es gibt wieder sehr viele neue Corona-Fälle in Niedersachsen.

            Deshalb lockern wir die Corona-Regeln erst später.

            Vielleicht ab dem 14. September.

            Dann sind viele Menschen aus dem Urlaub zurück.

            Und die Kinder gehen wieder in die Schule.

            Dann prüfen wir:

            Wie ist die neue Lage mit dem Corona-Virus in Niedersachsen?

            Vielleicht können wir die Corona-Regeln dann weiter lockern.

 

Diese Nachricht ist vom 17. August 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 17.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr