Stand: 17.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.08.2020

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Angela Merkel gegen weitere Lockerungen

Angela Merkel ist gegen weitere Lockerungen von den Corona-Regeln.

            Angela Merkel ist die Bundes·kanzlerin von Deutschland.

                        Die Bundes·kanzlerin ist die Chefin von der Regierung in Deutschland.

Angela Merkel hat gesagt:

            Die Lage mit dem Corona-Virus ist sehr ernst.

            Aber wir haben die Lage noch unter Kontrolle.

            Weitere Lockerungen können wir jetzt nicht machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Indien: Mehr als 50.000 Corona-Tote

In Indien haben fast 58.000 weitere Menschen das Corona-Virus.

Insgesamt haben sich in Indien schon fast 2,65 Millionen Menschen angesteckt.

Nur 2 Länder haben mehr Corona-Fälle als Indien:

            • Die USA.

            • Und Brasilien.

Die Regierung von Indien hat gesagt:

            Bisher sind in Indien mehr als 50.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?