Viele neue Corona-Fälle in den USA
In den USA ist die Corona-Krise weiter besonders schlimm.
34.700 Menschen haben sich an nur einem Tag mit dem Corona-Virus angesteckt.
Nur im April haben sich mehr Menschen an einem Tag angesteckt.
Insgesamt haben sich in den USA 2,3 Millionen Menschen angesteckt.
120.000 von diesen Menschen sind an dem Corona-Virus gestorben.
Viele Corona-Fälle im Süden
Im Süden von den USA haben sich besonders viele Menschen angesteckt.
Zum Beispiel in:
• Florida.
• Arizona.
• Und Texas.
Der wichtigste Politiker von Texas hat gesagt:
Wir haben viele neue Corona-Fälle in Texas.
So viele neue Fälle hatten wir noch nie.
Alle Menschen sollen jetzt zu Hause bleiben.
Und die Menschen sollen überall Masken tragen.
Viele Menschen in den USA sagen:
Auch unser Präsident hat eine Mitschuld an der Corona-Krise.
Der Präsident ist der wichtigste Politiker von den USA.
Der Präsident von den USA ist Donald Trump.
Unser Präsident hat nämlich gesagt:
Das Corona-Virus ist nicht schlimm.
Die Menschen müssen nicht aufpassen.
Insgesamt haben die USA die meisten Corona-Fälle auf der Welt.
Diese Nachricht ist vom 25. Juni 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?