Viele Kreuz·fahrt·schiffe in Hamburg
Bilder zu den Cruise Days finden Sie unten auf dieser Seite.
In Hamburg ist eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung heißt Cruise Days.
Cruise Days ist Englisch.
Und Cruise Days heißt Kreuz·fahrt·tage.
Die Cruise Days sind im Hafen von Hamburg.
Und bei den Cruise Days sind 9 Kreuz·fahrt·schiffe.
Auf einem Kreuz·fahrt·schiff machen Menschen Urlaub.
In diesem Urlaub lernen die Menschen viele Orte kennen.
Ein Kreuz·fahrt·schiff fährt nämlich zu vielen Orten.
Die Cruise Days beginnen heute.
Und die Cruise Days enden am Sonntag.
Ein großes Fest
Bei den Cruise Days können die Besucher die Kreuz·fahrt·schiffe angucken.
Deshalb kommen sehr viele Besucher zu den Cruise Days.
Die Besucher können auch viele andere Dinge machen.
Im Hafen ist nämlich ein großes Fest.
Auf diesem Fest können die Menschen zum Beispiel:
• Essen.
• Trinken.
• Und Musik hören.
Blaue Lichter in Hamburg
Bei den Cruise Days ist auch eine besondere Aktion.
Bei dieser Aktion sind an vielen Orten im Hafen blaue Lichter.
Zum Beispiel:
• Auf großen Gebäuden.
• Auf Brücken.
• Oder auf Schiffen.
Deshalb leuchtet der Hafen blau.
Diese Nachricht ist vom 08. September 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 08. September finden Sie hier.