Mehr Nachrichten vom 08.09.2023
Hamburg: Probleme im Bahn·verkehr
Im Bahn·verkehr gibt es im Moment große Probleme.
In der Nacht zum Freitag waren nämlich mehrere Feuer.
Diese Feuer haben zum Beispiel Kabel von der Bahn zerstört.
Deshalb sind viele Züge ausgefallen.
Zum Beispiel auf der Strecke von Hamburg nach Berlin.
Und von Hamburg nach Rostock.
Die Polizei hat gesagt:
Die Feuer waren an mehreren Stellen.
Und sie waren zur fast gleichen Zeit.
Deshalb glauben wir:
Wahrscheinlich haben Menschen die Feuer mit Absicht gelegt.
Aber wir wissen noch nicht:
Warum wurden die Feuer gelegt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Radio·preis für den NDR
N-JOY hat einen besonderen Preis gewonnen.
N-JOY ist ein Radio·programmm vom NDR.
Dieser Preis ist der Deutsche Radio·preis.
Einen Radio·preis können nur Radio·sender bekommen.
Oder Mitarbeiter von Radio·sendern.
Den Preis gibt es in mehreren Bereichen.
Zum Beispiel für die beste Musik·sendung.
Oder für den besten Moderator.
Wollen Sie mehr zum Radio·preis wissen?
N-JOY hat den Preis für das beste Musik·sendung bekommen.
Diese Musik·sendung heißt N-JOY Reeperbus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. September 2023, 15.00 Uhr.