Sturm in Nord·deutschland
In Nord·deutschland war ein Sturm.
Bei einem Sturm weht sehr starker Wind.
Deshalb sind manche Stürme gefährlich.
Dieser Sturm hat viele Schäden gemacht.
Und bei diesem Sturm waren auch Unfälle.
Bei diesen Unfällen wurde 3 Menschen verletzt.
Bäume auf Straßen und Bahn·schienen
Bei dem Sturm sind viele Bäume umgefallen.
Einige von diesen Bäumen sind auf Straßen gefallen.
Zum Beispiel in Abtshagen.
Abtshagen ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.
Gegen diesen Baum sind 2 Autos gefahren.
2 Menschen in einem Auto wurden verletzt.
Der Fahrer von dem anderen Auto wurde nicht verletzt.
Auch in Neubrandenburg ist ein Auto gegen einen Baum gefahren.
Neubrandenburg ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Fahrerin von diesem Auto wurde verletzt.
Bei dem Sturm sind auch viele Bäume auf Bahn·schienen gefallen.
Deshalb konnten viele Züge nicht fahren.
Die Bahn hat gesagt:
Arbeiter haben die Bäume von den Bahn·schienen entfernt.
Jetzt können die Züge wieder fahren.
Viele Schäden
Der Sturm hat auch viele Häuser beschädigt.
Zum Beispiel:
• In Neumünster ist ein großer Baum auf ein Haus gefallen.
Neumünster ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
• Und in Hesel hat der Sturm das Dach von einem Supermarkt weg·geweht.
Hesel ist ein Ort in Niedersachsen.
Diese Nachricht ist vom 05. März 2019, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 05. März lesen?
Dann klicken Sie hier.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)