Stand: 30.10.2023 15:00 Uhr

Schwerer Unfall auf Bau·stelle

 

In Hamburg war am Morgen ein schwerer Unfall auf einer Bau·stelle.

Auf der Bau·stelle ist ein Bau·gerüst eingestürzt.

            Mit einem Bau·gerüst können Bau·arbeiter hoch oben an Häusern arbeiten.

3 Menschen sind bei dem Unfall gestorben.

Und viele Menschen wurden verletzt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war auf einer Bau·stelle im Übersee·quartier.

            Das Übersee·quartier gehört zur Hafencity.     

                        Die Hafencity ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

            Im Übersee·quartier gibt es sehr viele Bau·stellen.

            Die Bau·arbeiter bauen dort zum Beispiel Einkaufs·zentren und Hotels.

Auf der Bau·stelle ist ein Bau·gerüst eingestürzt.

Das Bau·gerüst ist in einen Schacht gestürzt.

Der Schacht war 8 Stock·werke tief.

Auf dem Bau·gerüst waren mehrere Bau·arbeiter.

3 Bau·arbeiter sind bei dem Unfall gestorben.

Und ein Bau·arbeiter wurde schwer verletzt.

Er wurde ins Kranken·haus gebracht.

 

Viele Bau·arbeiter liegen noch unter den Teilen von dem Bau·gerüst.

Die Feuer·wehr will diese Bau·arbeiter retten.

Aber die Feuer·wehr hat gesagt:

            Der Einsatz ist sehr gefährlich.

            Es können nämlich noch mehr Teile von dem Bau·gerüst nach unten fallen.

Die Feuer·wehr weiß noch nicht:

            Wie viele Bau·arbeiter wurden verletzt?

            Und warum ist das Bau·gerüst eingestürzt?

 

Diese Nachricht ist vom 30. Oktober 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 30. Oktober finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR | Aktuell | 30.10.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr