Stand: 27.06.2022 15:00 Uhr

Schlange beißt Frau

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Sehlde hat eine Schlange einer Frau in den Finger gebissen.

            Sehlde ist ein Ort in Niedersachsen.

            Sehlde ist südlich von Hannover.

Die Schlange ist giftig.

Die Frau ist in ein Kranken·haus gefahren.

Im Kranken·haus ist es der Frau immer schlechter gegangen.

Dann hat die Frau eine besondere Medizin bekommen.

Diese Medizin ist gegen das Gift von Schlangen.

Die Medizin hat das Leben von der Frau gerettet.

 

Die Medizin ist extra aus Hamburg gekommen.

In Hamburg gibt es ein nämlich besonderes Institut.

Dieses Institut erforscht besondere Krank·heiten.

Diese Krankheiten kommen aus den Tropen.

            Die Tropen sind bestimmte Gebiete.

            In diesen Gebieten ist es sehr heiß.

            Die Tropen sind z.B. in Afrika.

 

Schlangen in der Wohnung

Die Frau hat die Schlange in ihrer Wohnung gehalten.

Die Polizei hat die Wohnung durchsucht.

Sie hat mehr als 110 Schlangen in der Wohnung gefunden.

Viele von den Schlangen sind giftig.

Und einige Schlangen sind Würge·schlangen.

            Würge·schlangen sind sehr große Schlangen.

            Sie wickeln sich um ihre Opfer.

            Und dann erwürgen sie ihre Opfer.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau hat die Schlangen nicht gut gehalten.

            Viele von den Schlangen hatten nicht genug zu essen.

            Und viele von den Schlangen hatten nicht genug zu trinken.

            Und die Schlangen waren in Kisten.

            Diese Kisten waren nur schlecht geschützt.

            Wir haben die Schlangen jetzt in ein besonderes Tier·heim gebracht.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Darf die Frau so viele Schlangen in ihrer Wohnung haben?

 

Diese Nachricht ist vom 27. Juni 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 27. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 27.06.2022 | 08:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr