SG Flensburg-Handewitt entlässt Trainer
Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Trainer entlassen.
Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball-Verein aus Schleswig-Holstein.
Und die SG Flensburg-Handewitt spielt in der Handball-Bundesliga.
SG ist die Abkürzung für Sport·gemeinschaft.
Der Trainer war Maik Machulla.
Die Chefs von der SG Flensburg-Handewitt haben gesagt:
Wir haben mit Maik Machulla zuletzt zu viele Spiele verloren.
Wir haben in den vergangenen 2 Wochen 3 wichtige Spiele verloren.
Wir müssen wieder besser spielen.
Deshalb glauben wir:
Wir brauchen einen Neuanfang.
Und deshalb brauchen wir einen neuen Trainer.
Maik Machulla war seit 2017 der Trainer von der SG Flensburg-Handewitt.
Und mit Maik Machulla war die SG Flensburg-Handewitt 2 Mal Deutscher Meister.
Das heißt:
Die SG Flensburg-Handewitt war 2 Mal die beste Mannschaft in der Handball-Bundesliga.
Auch in dieser Saison war die Flensburger lange Zeit sehr gut.
Die Flensburger haben fast alle Spiele gewonnen.
Aber dann haben sie 3 Spiele verloren.
Diese 3 Spiele waren sehr wichtig.
Jetzt können sie in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr Meister werden.
Die Chefs haben gesagt:
Maik Machulla hat eine sehr gute Arbeit gemacht.
Und wir sind Maik Machulla sehr dankbar für diese Arbeit.
Aber jetzt brauchen wir einen Neuanfang.
Neuer Trainer
Der neue Trainer von der SG Flensburg-Handewitt ist Mark Bult.
Mark Bult war vorher der Co-Trainer von Maik Machulla.
Ein Co-Trainer hilft dem Trainer.
Die Chefs haben gesagt:
Wir wissen noch nicht:
Bleibt Mark Bult auch in der nächsten Saison unser Trainer?
Wir überprüfen jetzt:
Ist Mark Bult ein guter Trainer für unseren Verein?
Und spielt unser Verein dann wieder besser?
Dann darf Mark Bult der Trainer bleiben.
Diese Nachricht ist vom 25. April 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 25. April 2023 finden Sie hier.
