Mehr Nachrichten vom 25.04.2023
Hamburg: Mann auf Reeperbahn angeschossen
In Hamburg wurde ein Mann angeschossen.
Und der Mann wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war mit 2 anderen Männern in einem Döner-Laden.
Dieser Döner-Laden ist auf der Reeperbahn.
Die Reeperbahn ist eine bekannte Straße in Hamburg.
Die Reeperbahn ist eine bekannte Straße im Stadt·teil St. Pauli.
Auf der Reeperbahn sind viele Bars und Clubs.
Die Männer haben zusammen an einem Tisch gesessen.
Dann hat einer von den 2 Männern auf den Mann geschossen.
Und dann sind die 2 Männer geflüchtet.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer sind die 2 Männer?
Und warum wurde auf den Mann geschossen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Delfin in der Lübecker Bucht
In der Lübecker Bucht war in den vergangenen Tagen ein Delfin.
Die Lübecker Bucht ist an der Ostsee.
Und an der Lübecker Bucht sind viele bekannte Ferien·orte.
Zum Beispiel Timmendorfer Strand.
Viele Menschen haben den Delfin beobachtet.
Zum Beispiel in Travemünde.
Eine Frau hat gesagt:
Der Delfin ist im Wasser geschwommen.
Und der Delfin hat viele Sprünge gemacht
Wir haben den Delfin lange beobachtet.
Das war toll.
Fach·leute haben gesagt:
Delfine sind nur selten in der Lübecker Bucht.
Dieser Delfin ist wahrscheinlich Fischen gefolgt.
So ist der Delfin in die Lübecker Bucht gekommen.
Normalerweise leben viel weiter weg von den Küsten.
Menschen dürfen dem Delfin aber nicht zu nah kommen.
Sie dürfen ihn zum Beispiel nicht mit einem Boot verfolgen.
Das ist gefährlich für den Delfin.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 25. April 2023, 14.30 Uhr.
