Stand: 05.09.2023 15:00 Uhr

S-Bahn überfährt Mann

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg ist am Dienstag·morgen ein Mann gestorben.

Eine S-Bahn hat den Mann überfahren.

Der Mann war 38 Jahre alt.

Der Unfall war in der Nähe vom Bahnhof Berliner Tor.

            Der Bahnhof Berliner Tor ist im Zentrum von Hamburg.

 

Was ist passiert?

Die S-Bahn ist auf der Strecke von Aumühle Richtung Haupt·bahnhof gefahren.

Kurz vor dem Bahnhof Berliner Tor war ein Mann auf den Gleisen.

Die S-Bahn hat den Mann überfahren.

Der Fahrer von der S-Bahn hat den Rettungs·dienst gerufen.

Aber der Rettungs·dienst konnte den Mann nicht mehr retten.

Der Mann war schon tot.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Wie ist der Mann auf die Gleise gekommen?

Aber die Polizei sagt:

            Wir haben keine Hinweise auf Fremd·verschulden.

                        Das heißt:

                        Wahrscheinlich ist kein anderer Mensch schuld.

            Aber die Ermittlungen sind schwierig.

            Auf der Strecke ist nämlich keine Video·überwachung.       

 

S-Bahn-Strecke lange gesperrt

In der S-Bahn waren 179 Fahr·gäste.

Die Polizei hat die S-Bahn evakuiert.

            Das heißt:

            Alle Fahr·gäste mussten die S-Bahn verlassen.

Die Polizei hat alle Fahr·gäste zum Bahnhof Berliner Tor gebracht.

Die S-Bahn-Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

 

Diese Nachricht ist vom 5. September 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05. September finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 05.09.2023 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr