Rötger Feldmann wird 75
Rötger Feldmann ist heute 75 Jahre alt geworden.
Viele Menschen kennen ihn auch unter dem Namen Brösel.
Er ist ein sehr bekannter Zeichner von Comics.
Comics sind besondere Zeichnungen.
Comics erzählen Geschichten in Bildern.
Diese Geschichten sind immer lustig.
Die bekanntesten Comics von Rötger Feldmann heißen Werner.
Werner ist die Haupt·figur in diesen Comics.
Der erste Werner-Comic ist aus dem Jahr 1981.
Rötger Feldmann hat insgesamt 12 Werner-Comics gezeichnet.
Und es gibt 5 Kino·filme.
Sehr viele Menschen haben diese Filme gesehen.
Rötger Feldmann erfindet Werner
Rötger Feldmann kommt aus Travemünde.
Travemünde ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Travemünde ist an der Ost·see.
Nach einer Ausbildung war er 6 Jahre ohne Arbeit.
In der Zeit hat Rötger Feldmann schon gezeichnet.
Dann hat er die Figur Werner für einen Comic erfunden.
In den Comics arbeitet Werner gerne an seinem Motor·rad.
Er trinkt gerne Bier.
Und er sagt lustige Sprüche.
Diese Sprüche kennen sehr viele Menschen.
Hier sehen Sie Bilder von Rötger Feldmann.
Und von den Comic-Figuren.
Diese Nachricht ist vom 17. März 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 17. März finden Sie hier.
