Stand: 17.03.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2025

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Fans machen Stadion kaputt

Am Sonntag war in Aachen ein Fußball·spiel.

            Aachen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Und es war zwischen Alemannia Aachen und Hansa Rostock.

            Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Spiel hat es Gewalt gegeben.

Die Fans von Hansa Rostock haben im Stadion viel kaputt gemacht.

Zum Beispiel Sitze.

Und Toiletten.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Wer hat die Sitze kaputt gemacht?

            Und die Toiletten?

            Die Täter bekommen wahrscheinlich eine Strafe.  

Das Spiel war in der 3. Liga.

Hansa Rostock hat mit 1:2 verloren.

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Ein Toter bei Unfall

Auf der Auto·bahn 1 war ein Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Oldenburg.

            Oldenburg ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Und er war mit einem Lkw.

Und mit einem Auto.

Ein Mann ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der Auto·bahn war ein Stau.

            Am Ende von dem Stau hat ein Lkw gestanden.

            Ein Auto·fahrer hat das Ende von dem Stau nicht gesehen.

            Deshalb hat der Mann nicht gebremst.

            Und er ist in den Lkw gefahren.

            Der Mann ist in seinem Auto gestorben.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. März 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 17.03.2025 | 10:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr