Rekord bei Corona-Toten
In Deutschland gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle.
Und sehr viele Menschen sterben am Corona-Virus.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
Deutschland hat 31.849 neue Corona-Fälle.
Und an einem Tag sind 1.129 Menschen am Corona-Virus gestorben.
So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben.
Insgesamt sind jetzt 38.795 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Besonders schlimm ist die Corona-Krise in Sachsen.
Und in Thüringen.
Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:
Vielleicht haben sich an Weihnachten viele Menschen angesteckt.
Und an Silvester.
Und diese Menschen haben vielleicht noch keinen Corona-Test gemacht.
Deshalb wissen wir nicht:
Haben sich vielleicht noch viel mehr Menschen angesteckt?
Die meisten Corona-Fälle in den USA
Auch in anderen Ländern haben sich viele Menschen angesteckt.
Besonders schlimm ist die Corona-Krise:
• In den USA.
Die USA haben mehr als 21 Millionen Corona-Fälle.
• In Indien.
Indien hat mehr als 10 Millionen Corona-Fälle.
• Und in Brasilien.
Brasilien hat fast 8 Millionen Corona-Fälle.
Diese Nachricht ist vom 08. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
