Randale in den Niederlanden
Wegen der Corona-Krise gelten in vielen Ländern strenge Regeln.
Zum Beispiel in den Niederlanden.
In den Niederlanden gilt zum Beispiel eine Ausgangs·sperre.
Diese Ausgangs·sperre bedeutet:
Die Menschen dürfen von 21 Uhr bis 4.30 Uhr nicht nach draußen gehen.
Viele Menschen haben jetzt gegen diese Ausgangs·sperre demonstriert.
Diese Demonstrationen waren in 10 Städten.
Und bei diesen Demonstrationen haben viele Menschen randaliert.
Die Menschen haben zum Beispiel Autos angezündet.
Die Menschen haben mit Steinen geschmissen.
Und die Menschen haben Geschäfte geplündert.
Das heißt:
Diese Menschen sind in die Geschäfte eingebrochen.
Und die Menschen haben in den Geschäften Sachen gestohlen.
Die Polizei hat 130 Menschen festgenommen.
100 Festnahmen in Amsterdam
Die größte Demonstration war in Amsterdam.
Amsterdam ist die Haupt·stadt von den Niederlanden.
Auf dieser Demonstration waren 1.500 Menschen.
In Amsterdam hat die Polizei mindestens 100 Menschen festgenommen.
Aber auch in anderen Städten waren Demonstrationen.
Zum Beispiel in Eindhoven.
Und in Den Haag.
Diese Nachricht ist vom 25. Januar 2021, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
