Mehr Nachrichten vom 25.01.2021
Viele Corona-Fälle bei Airbus
Die Firma Airbus in Hamburg hat ein Problem.
Airbus baut zum Beispiel Flugzeuge.
Bei Airbus haben nämlich 21 Mitarbeiter das Corona-Virus.
Diese Mitarbeiter haben in 2 großen Hallen gearbeitet.
Und in diesen 2 Hallen haben auch viele andere Menschen gearbeitet.
Deshalb müssen jetzt auch viele von diesen Menschen in Quarantäne.
Das heißt:
Diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.
Und diese Menschen müssen zu Hause bleiben.
Airbus hat gesagt:
500 Mitarbeiter sind im Moment in Quarantäne.
Deshalb haben wir einen Teil von der Firma geschlossen.
Und deshalb können wir vielleicht einige Flugzeuge erst später bauen.
Insgesamt arbeiten bei Airbus in Hamburg 12.000 Menschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 25. Januar 2021, 15.30 Uhr.
