Polizei ermittelt nach Zug·unglück
Die Polizei ermittelt gegen einen Arbeiter von der Bahn.
Die Polizei glaubt nämlich:
Dieser Arbeiter ist schuld an einem Zug·unglück.
Das Zug·unglück
Das Zug·unglück war im November.
Und das Zug·unglück war im Bahnhof von Elmshorn.
Elmshorn ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Bei dem Zug·unglück ist ein Zug entgleist.
Das heißt:
Der Zug ist von den Schienen gerutscht.
Und bei dem Zug·unglück wurden 2 Menschen leicht verletzt.
Schienen waren gesperrt
Die Polizei hat gesagt:
Der Zug ist auf den falschen Schienen gefahren.
Diese Schienen waren gesperrt.
Das heißt:
Auf diesen Schienen durfte kein Zug fahren.
Diese Schienen waren nämlich kaputt.
Auf den kaputten Schienen ist der Zug entgleist.
Wir glauben:
Der Arbeiter hat wahrscheinlich den Zug auf die kaputten Schienen fahren lassen.
Deshalb ist der Arbeiter wahrscheinlich schuld an dem Zug·unglück.
Und deshalb ermitteln wir gegen den Arbeiter.
Zug·ausfälle in Elmshorn
Die Schienen in Elmshorn sind immer noch kaputt.
Aber jetzt repariert die Bahn die Schienen.
Diese Reparatur ist am Wochen·ende.
Wegen der Reparatur können viele Züge nicht fahren.
Diese Nachricht ist vom 5. Januar 2018, 15 Uhr.