Zug·unglück in Schleswig-Holstein
In Elmshorn war ein Zug·unglück.
Elmshorn ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Bei dem Zug·unglück ist ein Zug entgleist.
Das heißt:
Der Zug ist von den Schienen gerutscht.
Der Zug konnte nicht mehr weiter·fahren.
Und der Zug hat anderen Zügen den Weg versperrt.
Deshalb konnte kein Zug mehr durch Elmshorn fahren.
Bei dem Zug·unglück wurden 3 Menschen leicht verletzt.
Was ist passiert?
Das Zug·unglück war im Bahn·hof von Elmshorn.
Ein Zug wollte aus dem Bahn·hof fahren.
Und der Zug wollte nach Sylt fahren.
Sylt ist eine Insel in der Nordsee.
Aber dann sind 2 Waggons von dem Zug entgleist.
Und die 2 Waggons sind zur Seite gekippt.
Arbeiter reparieren Schienen
Ein Sprecher von der Bahn hat gesagt:
Wir mussten 2 Kräne holen.
Mit diesen 2 Kränen haben wir die 2 Waggons wieder auf die Schienen gestellt.
Aber die Schienen sind kaputt.
Deshalb müssen Arbeiter die Schienen reparieren.
Erst nach der Reparatur können wieder Züge durch Elmshorn fahren.
Noch weiß kein Mensch:
Warum ist der Zug entgleist?
Deshalb untersuchen jetzt Fach·leute die 2 Waggons.
