Stand: 10.02.2022 15:00 Uhr

Mehr als 300.000 Corona-Fälle in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hamburg gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle.

Aber es stecken sich immer weniger Menschen an.

Die Behörden haben am Donnerstag gesagt:

            An einem Tag haben sich jetzt 5.148 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich 212 Menschen mehr angesteckt.

            Seit dem Anfang von der Corona-Krise haben sich 304.259 Menschen angesteckt.

            Und 2.195 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Auch die 7-Tage-Inzidenz in Hamburg ist gesunken.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz bei 2.037.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz bei 1.658.

 

Fach·leute haben gesagt:

            Haben Menschen das Corona-Virus?

            Dann werden diese Menschen nicht mehr so schlimm krank wie vor einigen Monaten.

            Diese Menschen haben zum Beispiel seltener Fieber.

            Und seltener schlimmen Husten.

 

Diese Nachricht ist vom 10. Februar 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 10. Februar 2022 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.02.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr