Mehr Nachrichten vom 10.12.2024
Niedersachsen: Osnabrück entlässt Trainer
Pit Reimers ist nicht mehr Trainer vom VfL Osnabrück.
VfL ist die Abkürzung für Verein für Leibes·übungen.
Der VfL Osnabrück ist ein Fußball·verein.
Er war erst seit 2 Monaten Trainer.
Der VfL hat gesagt:
Wir sind in der vergangenen Saison in die 3. Liga abgestiegen.
In dieser Saison haben wir 17 Spiele gespielt.
Aber wir haben nur 2 Spiele gewonnen.
Das ist nicht genug.
Deshalb glauben wir:
Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer.
Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.
Der VfL hat auch noch einen anderen wichtigen Mitarbeiter entlassen:
Sport·chef Philipp Kaufmann.
Ein Sport·chef kümmert sich zum Beispiel um die Trainer.
Er entscheidet auch:
Welche Spieler sollen im Verein spielen?
Der VfL hat gesagt:
Wir müssen neu anfangen.
Wir wollen nämlich wieder in die 2. Bundes·liga.
Deshalb brauchen wir auch einen anderen Sport·chef.
Der VfL weiß noch nicht:
Wer ist der neue Trainer?
Und wer ist der neue Sport·chef?
------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Aktion für den NDR
In Nord·deutschland ist eine besondere Aktion.
Die Aktion heißt:
Hand in Hand für Nord·deutschland.
Und bei der Aktion sammelt der NDR Geld.
Das Geld bekommen dann viele verschiedene Organisationen.
Bei der Aktion können Sie jetzt einen Schuh ersteigern.
Der Schuh ist von Dirk Nowitzki.
Dirk Nowitzki war ein sehr erfolgreicher Basketball·spieler.
Er war in der deutschen National·mannschaft.
Und er hat in den USA gespielt.
In der wichtigsten Basketball-Liga von der Welt.
Und der Schuh hat eine Unterschrift von Dirk Nowitzki.
Deshalb ist der Schuh sehr besonders.
Wollen Sie diesen Schuh haben?
Dann können Sie bis zum 13. Dezember Geld für den Schuh bieten.
Bieten Sie am meisten Geld?
Dann gehört der Schuh Ihnen.
Und das Geld bekommt die Aktion Hand in Hand für Norddeutschland.
Sie wollen mehr zu der Aktion wissen?
Und ein Bild von dem Schuh sehen Sie hier:
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Dezember 2024, 14 Uhr.
