Mehr Nachrichten vom 06.12.2022
Schleswig-Holstein: Holtenauer Hoch·brücke teilweise frei
Ab Mittwoch ist die Holtenauer Hoch·brücke teilweise wieder frei.
Die Holtenauer Hoch·brücke ist in Kiel.
Sie führt über den Nord-Ostsee-Kanal.
Der Nord-Ostsee-Kanal ist ein künstlicher Fluss.
Er verbindet die Nordsee mit der Ostsee.
Von 6 Uhr bis 21 Uhr können dann Autos über die Brücke fahren.
Lkw und Busse können aber noch nicht über die Brücke fahren.
Fuß·gänger dürfen schon seit Donnerstag wieder über die Brücke gehen.
Außerdem transportieren Fähren Autos über den Nord-Ostsee-Kanal.
Die Fähren fahren zwischen Holtenau und dem Anleger Reventlou·brücke.
Am Mittwoch war ein Schiff gegen die Brücke gestoßen.
Das Schiff hat einen großen Schaden an der Brücke gemacht.
Sie wollen mehr zu dem Unfall wissen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Fußball-Trainer entlassen
Der FC St. Pauli hat Timo Schultz entlassen.
FC ist die Abkürzung für Fußball Club.
Timo Schultz war der Chef-Trainer von der Herren-Fußball-Mannschaft.
Die Fußball-Mannschaft spielt in der 2. Bundes·liga.
Der FC St. Pauli hat gesagt:
Wir haben in diesem Jahr sehr schlecht gespielt.
Und in der neuen Spiel·zeit haben wir auch nur 3 Mal gewonnen.
Wir sind nur 15. von 18 Mannschaften.
Wir müssen wieder besser spielen.
Wir wollen nämlich nicht in die 3. Liga absteigen.
Deshalb glauben wir:
Wir brauchen einen neuen Trainer.
Jetzt soll Fabian Hürzeler die Mannschaft trainieren.
Fabian Hürzeler war vorher der zweite Trainer von der Mannschaft.
Die Spiele in der 2. Bundes·liga starten am 27. Januar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. Dezember 2022, 15 Uhr.
