Mann stirbt bei Unfall auf Autobahn
Auf der A1 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall.
A1 ist die Abkürzung für Autobahn 1.
Der Unfall war am Montag·abend.
Und der Unfall war in der Nähe von Seevetal.
Seevetal ist ein Ort südlich von Hamburg.
Bei dem Unfall ist ein Mann mit seinem Auto in einen Sattel·zug gefahren.
Ein Sattel·zug ist ein besonderes Transport·fahrzeug.
Ein Sattel·zug hat 2 Teile.
Diese 2 Teile sind miteinander verbunden.
Vorne ist die Sattel·zug·maschine.
Die Sattel·zug·maschine hat einen sehr starken Motor.
In der Sattel·zug·maschine sitzt auch der Fahrer.
Und hinten ist der Sattel·auflieger.
Mit einem Sattel·auflieger werden oft sehr schwere Dinge transportiert.
Der Sattel·zug hat am Ende von einem Stau gestanden.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat der Mann den Stau zu spät gesehen.
Deshalb ist der Mann mit seinem Auto in den Sattel·zug gefahren.
Der Mann ist mit seinem Auto unter den Sattel·auflieger gerutscht.
Dabei wurde der Mann eingeklemmt.
Die Feuerwehr konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Deshalb ist der Mann gestorben.
Der Mann war 48 Jahre alt.
Langer Stau nach Unfall
Auch nach dem Unfall war ein langer Stau auf der A1.
Die Polizei hat nämlich einen Teil von der A1 in Richtung Hamburg gesperrt.
Die Sperrung hat mehr als 3 Stunden gedauert.
Jetzt untersuchen Fach·leute den Unfall.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist der Mann mit seinem Auto in den Sattel·zug gefahren?
Diese Nachricht ist vom 25. Oktober 2022, 12.00 Uhr
Mehr Nachrichten vom 25. Oktober 2022 finden Sie hier.