Mehr Nachrichten vom 25.10.2022
Mecklenburg-Vorpommern: Mann niedergestochen
In Greifswald war am Montag·abend ein Polizei·einsatz.
Bei diesem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.
Der Mann ist 26 Jahre alt.
Die Polizei glaubt nämlich:
Dieser Mann hat einen anderen Mann mit einem Messer angegriffen.
Die Polizei hat gesagt:
Am Bahn·hof hat einen Mann einen anderen Mann nieder·gestochen.
Bei diesem Angriff wurde der andere Mann schwer verletzt.
Er ist 34 Jahre alt.
Dann ist der Täter geflüchtet.
Andere Menschen haben die Tat gesehen.
Dann haben diese Menschen die Polizei gerufen.
Und dann hat die Polizei den Täter in der Nähe festgenommen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat der Täter den anderen Mann angegriffen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Viele Autos bei Feuer zerstört
In Misburg war ein großes Feuer.
Misburg ist ein Stadt·teil von Hannover.
Hannover ist die Landes·haupt·stadt von Niedersachsen.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber bei dem Feuer wurde eine große Lager·halle zerstört.
Diese Lager·halle war auf dem Gelände von einem Abschlepp·unternehmen.
Abschlepp·unternehmen schleppen zum Beispiel kaputte Autos ab.
In der Lager·halle waren viele Autos.
60 Autos wurden bei dem Feuer zerstört.
Bei dem Feuer war auch eine große Rauch·wolke.
Die Polizei hat zuerst nicht gewusst:
Ist die Rauch·wolke vielleicht gefährlich für Menschen?
Deshalb hat die Feuerwehr die Rauch·wolke untersucht.
Dann hat die Feuerwehr gesagt:
Die Rauch·wolke ist für die Menschen nicht gefährlich.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum war das Feuer in der Lagerhalle?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 25. Oktober 2022, 15.00 Uhr.