Stand: 08.08.2022 15:00 Uhr

Mann soll seine Oma getötet haben

   

AUDIO: Text hören (1 Min)

Die Polizei hat in Delmenhorst einen Mann festgenommen.

            Delmenhorst ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und Delmenhorst ist in der Nähe von Bremen.

Dieser Mann soll nämlich seine Oma getötet haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat andere Verwandte angerufen.

            Diesen Verwandten hat der Mann gesagt:

                        Ich habe meine Oma getötet.

            Dann haben die Verwandten die Polizei gerufen.

 

Die Polizei ist zu dem Haus von der Oma gefahren.

Vor diesem Haus hat die Polizei die tote Oma gefunden.

In dem Haus von der Oma wohnt auch der Mann.

Der Mann war leicht verletzt.

Deshalb ist der Mann zuerst in ein Kranken·haus gekommen.

Danach hat die Polizei den Mann festgenommen.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum hat der Mann die Oma getötet?

 

Diese Nachricht ist vom 08. August 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 08. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr