Stand: 08.08.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.08.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Züge können nach Feuer nicht fahren

In Hamburg hat ein Lkw gebrannt.

Das Feuer war unter einer Brücke.

Diese Brücke ist am S-Bahnhof Elb·brücken.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber die Polizei hat gesagt:

            Neben dem brennenden Lkw ist eine Bahn·strecke.

            Auf dieser Bahn·strecke konnten durch das Feuer viele Züge nicht fahren.

            Zum Beispiel die S-Bahn.

            Und auch viele Fern·züge.

40 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.

Jetzt können die meisten Züge wieder fahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Uelzen war ein Unfall.

Dieser Unfall war auf der Bundes·straße 71.

Und bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

            Dann ist er gegen einen Baum gefahren.

            Der Mann ist noch an der Unfall·stelle gestorben.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum ist der Mann von der Straße abgekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 08. August 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Eingangsbereich des Schlosspark Center in Schwerin. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr