Stand: 01.03.2023 15:00 Uhr

Mann nach Streit erschossen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hannover hat ein Mann einen 34 Jahre alten Mann erschossen.

           Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Die 2 Männer waren im Stadt·teil Döhren.

Und sie waren auf dem Bahnsteig von einer Halte·stelle der Stadt·bahn.

Der Mann und der 34 Jahre alte Mann haben sich gestritten.

Dann hat der Mann auf den 34 Jahre alten Mann geschossen.

 

Die Polizei ermittelt

Die Polizei hat gesagt:

           Der Mann hat 2 Schüsse auf den 34 Jahre alten Mann abgegeben.

           Dann ist der Mann zu Fuß weg·gelaufen.

           Bei dem Mann war auch eine Frau.

           Die Frau ist mit dem Mann zusammen weg·gelaufen.

Der 34 Jahre alte Mann ist ins Krankenhaus gekommen.

Im Krankenhaus ist er gestorben.

Jetzt sucht die Polizei den Mann.

Zeugen haben gesagt:

           Der Mann ist etwa 17 Jahre alt.

           Und er ist etwa 1,70 Meter groß.

           Er hat lange Haare.

           Und er hat lockige Haare.

           Er hatte eine helle Winter·jacke an.

Die Polizei will wissen:

           Wer hat den Mann gesehen?

Die Polizei weiß noch nicht:

           Warum hat der Mann geschossen?  

 

Diese Nachricht ist vom 01. März 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 01. März 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 01.03.2023 | 14:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr