Mehr Nachrichten vom 01.03.2023
Niedersachsen: Feuer zerstört Tischlerei
In Sedelsberg war ein großes Feuer.
Sedelsberg ist ein Ort im Norden von Niedersachsen.
Und Sedelsberg ist westlich von Oldenburg.
Bei dem Feuer ist eine große Tischlerei abgebrannt.
3 Feuerwehr·leute wurden bei den Lösch·arbeiten verletzt.
Das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.
Der Schaden ist mehrere Millionen Euro hoch.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war das Feuer in der Tischlerei?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Weitere Corona-Regeln fallen weg
In Nord·deutschland fallen weitere Corona-Regeln weg.
In Niedersachsen fällt die Masken·pflicht in Krankenhäusern weg.
Und in Pflegeheimen.
Das gilt für:
• Mitarbeiter.
• Bewohner.
• Und Patienten.
Besucher in Kranken·häusern und Pflege·heimen müssen in Nord·deuschland keinen Corona-Test mehr machen.
Sie müssen aber weiterhin eine Maske tragen.
Auch in Arztpraxen gilt weiterhin eine Masken·pflicht.
Diese Masken·pflicht gilt wahrscheinlich bis zum 7. April.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 01. März 2023, 15 Uhr.
