Stand: 31.08.2023 15:00 Uhr

Last·wagen brennt: Auto·bahn lange gesperrt

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am Mittwoch·abend war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Und der Unfall war in Hamburg.

Zwischen Marmstorf und Heimfeld.

Bei dem Unfall hat ein Last·wagen gebrannt.

Der Fahrer von dem Last·wagen wurde nicht verletzt.

Die Polizei musste den Teil von der A7 bis zum nächsten Morgen sperren.

Deshalb waren lange Staus.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Reifen von dem Last·wagen hat gebrannt.

            Deshalb ist der Fahrer an die Seite gefahren.

            Der Fahrer ist aus dem Last·wagen ausgestiegen.

            Und dann hat der ganze Last·wagen angefangen zu brennen.

In dem Last·wagen war gepresster Müll.

Fach·leute haben den Müll am Morgen aus dem Last·wagen geholt.                       

Dann haben sie den Last·wagen von der Auto·bahn abtransportiert.

Und die Fach·leute haben die Auto·bahn untersucht.

Die Fach·leute haben gesagt:

            Der Brand hat den Untergrund von der Auto·bahn nicht beschädigt.

Deshalb hat die Polizei gesagt:

            Autos dürfen jetzt wieder auf der A7 fahren.

 

Diese Nachricht ist vom 31. August 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 31.08.2023 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr