Kiel: Große Versammlung
In Kiel war eine große Versammlung.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Bei der Versammlung waren 700 Menschen.
Und die Versammlung war in der Innen·stadt von Kiel.
Bei der Versammlung haben die Menschen gesagt:
Hier war am Wochenende ein schlimmer Angriff auf vier junge Männer.
Der Angriff war auch mit Messern.
Wir wollen solche Angriffe nicht.
Deshalb denken wir an die verletzten Männer.
4 Männer verletzt
Am Wochenende waren die 4 Männer in der Innenstadt von Kiel.
Dann haben andere Menschen einen von den 4 Männern angesprochen.
Dann hat es Streit gegeben.
Bei dem Streit haben die anderen Menschen Messer gezogen.
Und sie haben die 4 Männer mit den Messern angegriffen.
Dann sind sie geflüchtet.
Jetzt sucht die Polizei nach den anderen Menschen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum haben die anderen Menschen die Männer angegriffen?
Aber die Polizei hat gesagt:
Einer von den 4 Männern hatte lackierte Finger·nägel.
Das heißt:
Dieser Mann hatte Farbe auf seinen Finger·nägeln.
Über diese Finger·nägel hat es wahr·scheinlich Streit gegeben.
Vielleicht haben die anderen Menschen gedacht:
Dieser Mann ist schwul.
Das heißt:
Dieser Mann liebt einen anderen Mann.
Und vielleicht hassen die anderen Menschen schwule Männer.
Diese Nachricht ist vom 08. November 2022, 15.00 Uhr
Mehr Nachrichten vom 08. November 2022 finden Sie hier.