Mehr Nachrichten vom 08.11.2022
Niedersachsen: Großes Feuer in Halle
In Meppen war ein großes Feuer.
Meppen ist eine Stadt an der Grenze zu den Niederlanden.
Das Feuer war in einer großen Halle.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Die Lösch·arbeiten waren schwierig.
In der Halle waren nämlich auch Gas·flaschen.
Einige von den Gas·flaschen sind explodiert.
Das Feuer war auch in einer anderen Halle.
In der anderen Halle wurden 4 Autos zerstört.
200 Feuer·wehr·leute haben das Feuer gelöscht.
2 von den 200 Feuer·wehr·leuten haben sich dabei verletzt.
Der Schaden ist wahr·scheinlich 5 Millionen Euro hoch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Glückliche Menschen
Im November haben Forscher in Deutschland eine Studie gemacht.
Eine Studie ist eine Untersuchung.
Mit einer Studie wollen Forscher etwas herausfinden.
Deshalb befragen die Forscher zum Beispiel viele Menschen.
Diese Studie heißt Glücks·atlas.
Die Forscher wollten wissen:
Wie glücklich sind die Menschen in Deutschland?
Und die Forscher haben herausgefunden:
In Schleswig-Holstein sind besonders viele Menschen sehr glücklich.
In keinem anderen Bundes·land sind die Menschen so glücklich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. November 2022, 14.30 Uhr.