Stand: 24.10.2024 15:00 Uhr

Hansa Rostock entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Bernd Hollerbach ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock.

            Hansa Rostock ist ein Fußball·verein.

            Und Hansa Rostock spielt in der 3. Liga.

Hansa Rostock hat Bernd Hollerbach nämlich entlassen.

Er war nur 4 Monate lang der Trainer von Hansa Rostock.

Hansa Rostock hat gesagt:

            In dieser Saison haben wir 11 Spiele gespielt.

            Aber wir haben nur 2 Spiele gewonnen.

            Das ist nicht genug.

            Deshalb glauben wir:

            Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer.

            Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.

Die neuen Trainer sind erst einmal Simon Pesch und Marcus Rabenhorst.

Sie waren bisher die Co-Trainer von Bernd Hollerbach.

           Co-Trainer helfen dem Trainer.

Noch weiß niemand genau:

            Wie lange bleiben Simon Pesch und Marcus Rabenhorst die Trainer?

            Holt Hansa Rostock noch einen neuen Trainer?

Bernd Hollerbach hat früher auch Fußball gespielt.

Er hat zum Beispiel für den HSV gespielt.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport·verein.

Und er war auch schon Trainer vom HSV.

Bernd Hollerbach hat gesagt:

            Meine Arbeit bei Hansa Rostock ist jetzt beendet.

            Das macht mich traurig.

            Ich wünsche Hansa Rostock alles Gute.

 

Diese Nachricht ist vom 24. Oktober 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24. Oktober finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Sport kompakt | 24.10.2024 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr