Hannover: Mann schmiert Frau Hunde·kacke ins Gesicht
In Hannover hat ein Mann eine Frau angegriffen.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Der Angriff war in der Staats·oper.
Die Staats·oper ist ein großes Theater.
In einer Staats·oper spielen Musik·orchester zum Beispiel Opern.
Und in einer Staats·oper tanzen Menschen Ballett.
Ein Ballett ist ein Tanz auf einer Bühne.
Der Tanz ist mit mehreren Tänzern.
Und bei dem Angriff hat der Mann Hunde·kacke in das Gesicht von der Frau geschmiert.
Der Mann ist der Ballett-Chef in der Staats·oper in Hannover.
Ein Ballett-Chef ist der Chef von Tänzern.
Ein Ballett-Chef sagt zum Beispiel:
Diesen Tanz wollen wir tanzen.
Und so sollen sich die Tänzer bewegen.
Der Mann heißt Marco Goecke.
Die Frau hat ihn bei der Polizei angezeigt.
Was ist passiert?
Der Angriff war in der Pause von einer Ballett·aufführung.
Der Ballett-Chef hat mit der Frau gestritten.
Die Frau ist Journalistin bei einer großen Zeitung.
Journalisten arbeiten für die Presse.
Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen.
Oder das Fernsehen.
Und die Frau hat schon oft über die Arbeit von dem Ballett-Chef geschrieben.
Der Ballett-Chef war wütend auf die Frau.
Er hat zu der Frau gesagt:
Ihre Artikel in der Zeitung gefallen mir nicht.
Sie schreiben in den Artikeln sehr schlecht über meine Arbeit.
Dann hat der Ballett-Chef eine Tüte aus einer Tasche gezogen.
In der Tüte war Hunde·kacke.
Und dann hat er die Hunde·kacke in das Gesicht von der Frau geschmiert.
Reaktionen auf den Angriff
Die Chefin von der Staats·oper hat sich bei der Frau entschuldigt.
Sie hat gesagt:
Uns tut dieser Angriff sehr leid.
Jetzt wollen wir uns beraten:
Welche Folgen hat dieser Angriff für den Ballett-Chef?
Die Frau arbeitet für eine bekannte Zeitung.
Die Chefs von der Zeitung haben gesagt:
Das war ein schlimmer Angriff.
Die Frau hat nur ihre Arbeit gemacht.
Wir verstehen den Ballett-Chef nicht.
Diese Nachricht ist vom 13. Februar 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 13. Februar 2023 finden Sie hier.
