Mehr Nachrichten vom 13.02.2023
Hamburg: Besondere Veranstaltung
In Hamburg ist heute eine besondere Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist vor dem Rat·haus.
Und die Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.
Die Veranstaltung ist für die Menschen in der Türkei.
Und in Syrien.
In der Türkei und in Syrien war nämlich ein schweres Erdbeben.
Mehr als 35.000 Menschen sind gestorben.
Bei der Veranstaltung wollen Menschen an diese Toten erinnern.
Die Veranstalter haben gesagt:
Viele Menschen in Hamburg kennen Menschen in der Region von dem Erdbeben.
Deshalb wollen wir alle gemeinsam trauern.
Die Menschen sollen Kerzen mitbringen.
Die Kerzen werden dann gemeinsam angezündet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: 6 Menschen nach Gas·unfall verletzt
In Ganzlin war ein Unfall.
Ganzlin ist ein Ort in der Nähe vom Plauer See.
Der Unfall war in einem Garten·haus.
Und der Unfall war mit 6 Menschen.
Die Polizei hat gesagt:
Eine Frau hat ihren Mann bewusstlos in dem Garten·haus gefunden.
Das heißt:
Der Mann konnte sich nicht mehr bewegen.
Und der Mann war nicht ansprechbar.
Der Mann ist 86 Jahre alt.
In dem Garten·haus ist ein Gas·ofen.
Der Mann hat das Gas von dem Ofen eingeatmet.
Wir wissen noch nicht:
Warum hat der Mann das Gas eingeatmet?
Der Mann wurde mit einem Hubschrauber ins Kranken·haus gebracht.
Die Frau von dem Mann ist auch ins Kranken·haus gekommen.
Und 4 Helfer.
Die Frau und die 4 Helfer haben nämlich auch giftiges Gas eingeatmet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Februar 2023, 15 Uhr.
