Hamburger Tafel braucht Spenden
Die Hamburger Tafel braucht dringend Spenden.
Die Hamburger Tafel ist ein Verein.
Dieser Verein kümmert sich um arme Menschen.
Bei den Tafeln bekommen die Menschen zum Beispiel Lebens·mittel.
Für diese Lebens·mittel müssen die Menschen kein Geld bezahlen.
Die Lager von der Hamburger Tafel sind nämlich fast leer.
Deshalb macht die Tafel am Sonnabend eine große Spenden·aktion.
Bei der Spenden·aktion können Menschen Lebens·mittel an die Tafel spenden.
Die Hamburger Tafel hat gesagt:
Viele Menschen in Hamburg haben immer weniger Geld.
Deshalb kommen immer mehr Menschen zu uns.
Wir haben aber nicht genug Lebens·mittel für diese Menschen.
Wir bekommen nämlich immer weniger Spenden von den Super·märkten.
Wir brauchen dringend:
• Reis.
• Nudeln.
• Milch.
• Und Konserven.
Die Menschen können die Lebens·mittel in 5 großen Einkaufs·zentren abgeben.
Diese Einkaufs·zentren sind:
• Die Europa Passage.
• Das Billstedt-Center.
• Phoenix-Center.
• Das Alstertal-Einkaufs·zentrum.
• Und das Elbe Einkaufs·zentrum.
Sie wollen Lebens·mittel spenden?
Dann können Sie die Lebens·mittel am Sonnabend ab 12 Uhr abgeben.
Diese Nachricht ist vom 22. September 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 22. September finden Sie hier.