Stand: 02.06.2023 15:00 Uhr

Großer Polizei·einsatz in Neumünster

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In der Innenstadt von Neumünster war ein großer Polizei·einsatz.

            Neumünster ist eine Stadt im Süden von Schleswig-Holstein.

            Und Neumünster ist nördlich von Hamburg.

Dieser Einsatz war in 2 Büros.

Und in 3 Wohnungen.

Und bei dem Einsatz waren 40 Polizisten.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir ermitteln gegen mehrere Menschen.

            Wir glauben:

                        Diese Menschen verkaufen zum Beispiel Drogen.

            Deshalb haben wir die Räume durchsucht.

Die Polizei hat bei dem Einsatz Drogen gefunden.

Und viele Handys.

Die Polizei glaubt:

            Diese Handys sind wahrscheinlich gestohlen.

Und die Polizei hat auch viel Geld gefunden.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Woher ist dieses Geld?

 

Diese Nachricht ist vom 02. Juni 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02. Juni 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 02.06.2023 | 12:55 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?