Stand: 29.02.2024 15:00 Uhr

Großer Polizei·einsatz im Norden

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Nord·deutschland war heute ein großer Polizei·einsatz.

Die Polizei hat bei dem Einsatz 29 Gebäude durchsucht.

Die Polizei hat zum Beispiel Gebäude in Eidelstedt durchsucht.

            Eidelstedt ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Und die Polizei hat auch Gebäude in Schleswig-Holstein durchsucht.

Diese Gebäude sind zum Beispiel:

  • In Itzehoe.

            Itzehoe ist ein Ort im Kreis Steinburg

  • Und in Halstenbek.

            Halstenbek ist ein Ort im Kreis Pinneberg.

Bei dem Einsatz waren 350 Polizisten.

 

Polizei findet Drogen

Die Polizei hat gesagt:

            Wir ermitteln gegen mehrere Menschen.

            Wir glauben:

                        Diese Menschen verkaufen zum Beispiel Drogen.

            Deshalb haben wir die Gebäude durchsucht.

Bei dem Einsatz hat die Polizei viele Sachen gefunden:

  • Drogen.

  • Waffen.

  • Und Bargeld.

Die Polizei hat 5 Menschen festgenommen.

 

Diese Nachricht ist vom 29. Februar 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29. Februar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 29.02.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr