Stand: 29.02.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.02.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mann flüchtet vor Polizei

In Güstrow war ein Polizei·einsatz.

            Güstrow ist ein Ort im Land·kreis Rostock.

Der Einsatz war auf der Bundes·straße 103.

Bei dem Einsatz wollte die Polizei einen Auto·fahrer stoppen.

Der Mann hat nämlich ein Auto mit gestohlenen Nummern·schildern gefahren.

Der Mann hat aber nicht angehalten.

Er ist sehr schnell weiter·gefahren.

Deshalb hat die Polizei den Mann verfolgt.

Der Mann ist in eine Sack·gasse gefahren.

Dort hat die Polizei ihn festgenommen.

Der Auto·fahrer ist 36 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Es war noch ein Mann in dem Auto.

            Beide Männer hatten Drogen genommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachen: 2 Tote bei schwerem Unfall

Auf der Auto·bahn 7 war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war zwischen Hildesheim und Hannover.

Bei dem Unfall sind 2 Menschen gestorben.

Ein Mann ist mit seinem Auto auf einen Last·wagen aufgefahren.

Der Mann war 63 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Auto ist ungebremst gegen den Last·wagen gefahren.

            Deshalb ist das Auto unter den Last·wagen gerutscht.

In dem Auto war auch eine Frau.

Die Frau war 58 Jahre alt.

Der Mann und die Frau sind bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei weiß noch nicht:

Warum ist der Mann gegen den Last·wagen gefahren?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 29. Februar 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 29.02.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr