Große Computer·probleme bei VW
Bei VW hat es große Probleme gegeben.
VW ist eine große Firma.
VW baut viele verschiedene Autos.
VW ist die Abkürzung für Volks·wagen.
Bei VW sind nämlich am Mittwoch viele Computer ausgefallen.
Deshalb konnte VW in mehreren Fabriken keine Autos mehr bauen.
Diese Fabriken sind zum Beispiel in:
• Wolfsburg.
Wolfsburg ist eine Stadt im Osten von Niedersachsen.
In Wolfsburg ist die Zentrale von VW.
• Osnabrück.
Osnabrück ist eine Stadt im Westen von Niedersachsen.
• Emden.
Emden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.
• Und Zwickau.
Zwickau ist eine Stadt in Sachsen.
Die Probleme waren auch bei Audi.
Audi ist eine Auto·marke.
Und Audi gehört zu VW.
Am frühen Donnerstag·morgen hat VW gesagt:
Wir haben die Computer wieder repariert.
Und wir können wieder Autos bauen.
Aber wir wissen noch nicht:
Warum sind die Computer ausgefallen?
Diese Nachricht ist vom 28. September 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 28. September finden Sie hier.
