Mehr Nachrichten vom 28.09.2023
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
Bei einem Unfall in Hude ist ein Mann gestorben.
Hude ist ein Ort zwischen Oldenburg und Bremen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wollten in Oldenburg ein Auto kontrollieren.
Aber dann ist der Fahrer von dem Auto weggefahren.
Wir haben das Auto verfolgt.
Dann ist das Auto gegen einen Baum gefahren.
Bei diesem Unfall ist der Beifahrer gestorben.
Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat auch gesagt:
Das Auto war wahrscheinlich gestohlen.
Und der Fahrer hatte Dogen genommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Film·fest hat begonnen
In Hamburg hat am Donnerstag ein besonderes Fest begonnen.
Dieses Fest ist das Film·fest.
Das Film·fest ist jedes Jahr.
Bei dem Film·fest zeigen 6 Kinos viele verschiedene Filme.
Diese Filme kommen aus verschiedenen Ländern.
Und die meisten Filme werden das erste Mal in Deutschland gezeigt.
Das Film·fest ist bis zum 7. Oktober.
Und zum Film·fest kommen ungefähr 40.000 Menschen.
Auch viele bekannte Schauspieler.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. September 2023, 15.00 Uhr.
