Stand: 02.03.2023 15:00 Uhr

Geld·transporter überfallen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Auf der A20 war ein Überfall.

            A20 ist die Abkürzung für Autobahn 20.           

Der Überfall war in der Nähe von Gützkow.

            Gützkow ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Gützkow ist südlich von Greifswald.

Bei diesem Überfall haben 2 Täter einen Geld·transporter überfallen.

            Ein Geld·transporter ist ein besonders gesichertes Auto.

            Ein Geld·transporter hat zum Beispiel sehr dicke Türen.              

            Ein Geld·transporter bringt zum Beispiel Geld zu einer Bank.

Die 2 Täter sind dann in einem anderen Transporter geflohen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Wer sind die Täter?

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

           

Was ist passiert?

Der Überfall war am Donnerstag·morgen.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Täter haben eine Auffahrt zur Autobahn blockiert.

            Mit Beton·blöcken.

            Und mit einem Auto.

            Dieses Auto haben sie angezündet.

            Der Geld·transporter musste deshalb anhalten.

            Dann haben die Täter den Geld·transporter mit Gewalt geöffnet.

            Sie haben den Geld·transporter ausgeraubt.

            Dann haben sie den Geld·transporter angezündet.

            Und dann sind sie mit einem anderen Transporter geflohen.

Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

Die 2 Fahrer von dem Geld·transporter haben gesagt:

            Die Täter hatten Waffen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Was haben die Täter gestohlen?

 

Diese Nachricht ist vom 02. März 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02. März 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 02.03.2023 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr