Stand: 04.11.2024 15:00 Uhr

Fußball: Alexandra Popp bleibt beim VfL Wolfsburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Eine bekannte Fußballerin spielt weiter für den VfL Wolfsburg.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.

                        Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.

            Der VfL Wolfsburg ist einer von den erfolgreichsten Vereinen in der 1. Bundesliga.

Diese Spielerin ist Alexandra Popp.

Sie ist 33 Jahre alt.

Alexandra Popp spielt seit 2012 beim VfL Wolfsburg.

Und jetzt hat sie ihren Vertrag bis Sommer 2026 verlängert.

 

Alexandra Popp ist Stürmerin.

            Das heißt:

            Alexandra Popp schießt viele Tore.

Und sie ist die Kapitänin vom VfL Wolfsburg.

            Eine Kapitänin ist die wichtigste Spielerin von einer Mannschaft.

            Sie hat zum Beispiel sehr viel Erfahrung.

Alexandra Popp war auch die Kapitänin von der deutschen National·mannschaft.

Im Oktober ist sie aber aus der National·mannschaft zurück·getreten.

Heute hat Alexandra Popp gesagt:

            Ich spiele sehr gerne beim VfL Wolfsburg.

            Deshalb habe ich meinen Vertrag verlängert.

            Das bedeutet:

            Ich spiele noch mindestens bis zum Sommer 2026 für den VfL Wolfsburg.

Der Chef vom Frauen·fußball beim VfL Wolfsburg hat gesagt:

            Wir freuen uns sehr über diese Nachricht.

            Alexandra Popp ist eine tolle Spielerin.

            Und sie ist ein Vorbild für viele junge Spielerinnen.

 

Diese Nachricht ist vom 4. November 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 4. November finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 04.11.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr