Stand: 21.08.2023 15:00 Uhr

Frau stirbt bei Feuer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Langenhagen war ein Feuer.

            Langenhagen ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und Langenhagen ist nördlich von Hannover.

Das Feuer war am Sonntag·abend.

Und das Feuer war in einem Kranken·haus.

Das Kranken·haus heißt:

Paracelsus-Klinik am Silber·see.

Bei diesem Feuer ist eine Frau gestorben.

Sie war 52 Jahre alt.

Und eine andere Frau wurde schwer verletzt.

Sie ist 82 Jahre alt.

 

Was ist passiert?

Das Feuer war auf der dritten Etage von dem Kranken·haus.         

Und das Feuer hat die Etage zerstört.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir waren sehr schnell im Kranken·haus.

            Und wir waren schnell in der dritten Etage.

            Wir haben 20 Patienten von dieser Etage gerettet.

            Aber eine Frau hat gefehlt.

            Wir haben diese Frau dann tot in ihrem Zimmer gefunden.

            Und in diesem Zimmer hat es gebrannt.

            Wahrscheinlich hat das Feuer in diesem Zimmer angefangen.

            Wir haben das Feuer gelöscht.

 

Bei dem Feuer wurde eine andere Frau schwer verletzt.

Diese Frau wurde in ein anderes Kranken·haus gebracht.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Feuer ausgebrochen?

Noch weiß kein Mensch:

Wann können Ärzte wieder Patienten auf der zerstören Etage behandeln?

 

Diese Nachricht ist vom 21. August 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21. August finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | NDR//Aktuell | 21.08.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr